Airmix Modellflug

Welcome Airmix Report Shop
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Nostalgie   Florian Schambeck 
Großsegler & Klapptriebwerk 2007 - Die deutschen Herren werden Handballweltmeister, die Damen Fußballweltmeister, Eisbär Knut ist der Liebling der Nation, und Florian Schambeck stellt sein Einblatt-Klapptriebwerk vor.

Wenn du Segelflieger bist, dann musst du diesen Beitrag lesen. Wenn du diesen Beitrag liest ohne Segelflieger zu sein, dann wirst du womöglich einer.


Ein Klapptriebwerk heißt so, weil es im Betrieb aus dem Rumpf ausklappt. Beim AFT 25 von Florian Schambeck Luftsporttechnik klappert allerdings gar nix. Vielmehr fährt es aus. Darum heißt es ja auch Aus-Fahr-Triebwerk. Und das klappt wiederum prima. Was ist also das Besondere daran und wie funktioniert es? Weiter im PDF...


Video: Jörg Kukla
PDF-Bericht: Robert Hill
Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum