Airmix Modellflug

Welcome Airmix Report Shop
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Nostalgie   Cherokee von Graupner 
Fliegender Indianer Anfang der 80er kommt der erste PC auf den Markt, läuft im Fernsehen DALLAS, geht man zum Telefonieren in eine Telefonzelle, und... hat Philipp in seinem Graupner Katalog die Piper Cherokee fett umrandet.


Und genau dieses Modell erlebt jetzt eine bemerkenswerte Wiedergeburt. Der Karton des Uropas passte noch bequem auf die Hutablage des Käfers, weil kaum mehr als Holzspäne darin lagen.
Mit akribischer Kleberei von Spanten, Gurten und Beplankungen musste daraus z.B. ein Gerüst geformt werden, das hinterher als Rumpf zu erkennen sein sollte.

Mit dem heutigen Karton auf der Hutablage riskiert man ein Bußgeld, weil er die Sicht auf den nachfolgenden Verkehr doch deutlich mehr einschränken würde als die obligatorische Klopapierrolle.


Alle Komponenten kommen gut und fertig gebaut aus der Schachtel, und diverses Zubehör komplettiert die umfangreiche Ausstattung in Graupner Manier.








Ja und aus dem kleinen Philipp wurde inzwischen ein Testpilot und Autor, der den fliegenden Indianer für uns gebaut, geflogen und bewertet hat. Guckst du Video...


Technische Daten


Spannweite: 1.600 mm
Länge über alles: 1.280 mm
Fluggewicht: 3.300 g
Antrieb: Orbit 25/16

Bezug: Graupner
Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum