Airmix Modellflug

Welcome Airmix Report Shop
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Reportage   Superconny aus Fernost 
Grööößer als die Polizei erlaubt?
Die Conny von Florian Keilwitz wiegt 45kg.
Nicht seine Freundinn ist gemeint sondern seine ebenso schlanke, aber besser fliegende Super Constellation.

Um diese beeindruckende 4mot fliegen zu dürfen, brauchst du den Segen der Luftfahrtbehörde.
Und die dafür zuständigen Herren haben Florians Conny freundlich durchgewunken. Womit die Titelfrage eindeutig mit nein beantwortet werden kann.




Das wirklich Besondere an diesem Großmodell aber ist, dass es als ARF-Modell gekauft werden kann.
Und ARF steht für - Achtung Klugscheißeralarm - "Allmost Ready to Fly".

Dieser riesige Airliner kommt tatsächlich nahezu flugfertig aus Vietnam in den deutschen Handel.


Kann das?


Monate, manchmal Jahre bauen Tüftler an ihren Großmodellen und kommen während dessen nur für Konfirmationen, Hochzeiten und Lottogewinnen aus dem Bastelkeller.

Und jetzt, während der Selbermacher noch den Bleistift spitzt, kann ihm plötzlich jeder Angeber mit einem Prestige trächtigen Flugzeug die Show stehlen?

Ja, das kann!


So gemein das jetzt auch ist, dem Flieger sieht man weder optisch noch flugtechnisch an, dass er quasi von der Stange kommt.

Florian Keilwitz weiß noch so viel mehr darüber zu erzählen, dass Jörg Kukla ihn einfach in die Kamera plaudern lässt.
Guckst du Video...

Fotos & Video: Jörg Kukla
Text: Egon Becker

Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum