Airmix Modellflug

Welcome Airmix Report Shop
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Nugget   F-82 von Werner Dietrich 

Eine normale Mustang zu bauen wäre zu einfach und zu gewöhnlich. Denn diesen Flugzeugtyp sieht man in inflationärer Anzahl auf allen möglichen Flugtagen.

Auf der Suche nach Besonderem fiel mir in einem Modellbaugeschäft - die gab es vor 25 Jahren noch - ein Revellmodell von einer Twin-Mustang in die Hände. Da war mir klar, die sollte es sein.

Die beiden GFK-Rümpfe von einer Mustang, natürlich nur die Vorderteile, für die Hinterteile eine Form gebaut und los ging´s.

Die Außenflächen, das Mittelstück und das Höhenleitwerk aus Styrobalsa gebaut.

Ein Einziehfahrwerk und zwei Bauermotoren mit je 52ccm, ein paar Servos usw., und die Twin-Mustang war fertig und flog hervorragend.


In der Vorgooglezeit war es gar nicht so einfach, seltene Originale zu recherchieren.




PDF-Anlage: DVD-Cover 2024
Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum