Airmix Modellflug

Welcome Airmix Report Shop
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Messe Sinsheim Topshot Weitere Neue Video Weitere Neue
  Vorfreude   Messe Friedrichshafen 
In den Startlöchern Das Mega-Modellbau-Wochenende steht in den Startlöchern: die Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 3.-5.11.2017

Die Faszination Modellbau Friedrichshafen, Internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau, ist Europas populärste und schönste Modellbaumesse.

Und sie legt 2017 noch einen drauf, indem das weltweit größte Hallentreffen der Echtdampfmodelle integriert wird!

Perfekt gelegen im Dreiländereck liebt die Modellbau-Community die Atmosphäre ihres Mega-Events, die zum Staunen, Schauen und Shoppen einlädt. In den großen, lichtdurchfluteten Messehallen, im Foyer und Innengelände sowie auf dem weitläufigen Außengelände mit Messe-See und direktem Zugang zum Flugareal, zeigen die mehr als 400 Top-Aussteller, Clubs und Vereine aus 15 Nationen und aller Modellbausparten ihre Produktneuheiten, mitreißende Shows und bieten kreative Mitmachaktionen für die ganze Familie.



„Stars des Jahres“
Der Meetingpoint der Flieger-Elite

Highlights über Highlights bietet wieder die fantastische Flugschau STARS DES JAHRES, die am Samstag, den 4.11.17 und Sonntag, den 5.11.17 auf dem beliebten Fluggelände von Friedrichshafen die Zuschauer begeistert.

Hier trifft sich die internationale Flieger-Elite zu ihrem unvergesslichen Saison-Abschluss. Mit dabei sind deutsche und Europameister sowie mehrfache Weltmeister, wie der Ausnahmeflieger Quique Somenzini, einer der erfolgreichsten Piloten im RC-Modellbau.




Das WOW der Indoor-Flugshows

Hammermäßig viel Fun, noch mehr Flug-Innovationen und eine fröhliche Atmosphäre bietet die INDOOR-ACTION-SHOW der kreativen Eigenbauten, RC-Showflyer und RC-Elektro-Flugmodelle auf der Faszination Modellbau 2017 im Foyer West! Skurrile Typen und originelle Flugkreationen haben hier die Lufthoheit.

Mit dabei sind Modelle aus der Frühzeit der Fliegerei, wie der Avro Triplane von Moritz Siegert, futuristische von Star Wars inspirierte Podracer, imposante Eurofighter, wenig Gramm schwere Mikromodelle und das gelbe Amphibienflugzeug namens „Seegans“ aus der Zeichentrick-Serie „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“.

Am Controller Top-Piloten, u.a. Deutschlands jüngster Showflug-Pilot Martin Münster. Er bringt den Motordrachen Agilis, die Neuheit aus dem Hause AIRC2fly, mit und stellt abermals beeindruckend sein Flug-Talent unter Beweis: er vollführt erstaunliche Kunstfiguren, zackige Pirouetten und lenkt als Höhepunkt mit dem Steuerknüppel hinter dem Rücken seinen Flieger.

Ein actiongeladenes Show-Spektakel für die ganze Familie,
abgerundet mit passender Musik und Lichteffekten.
Einfach nur WOW!

Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  



Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum